Alpentriathlon Schliersee

Am Sonntag, den 21.07.2019 werden wir wieder bei einem coolen Event dabei sein, dem Sixtus ALPENTRIATHLON Schliersee.

Triathlongrößen und Hobbyathleten bestreiten hier seit drei Jahrzehnten vor schönster oberbayerischer Alpenkulisse diesen Triathlon-Klassiker. Von den Athleten wird dieser als einer der härtesten, aber gleichzeitig schönsten Kurz-Distanz-Triathlons in Europa beschrieben. Das liegt vor allem an der großen Anzahl an Höhenmeter, die bei diesem Rennen überwunden werden müssen. Dabei ist der Radanstieg zum 1.127m hohen Spitzingsattel die wohl größte Hürde. Das herrliche oberbayrische Alpenpanorama zwischen dem Schliersee und dem Spitzingsee lässt jedoch sicherlich so manche Anstrengung leichter ertragen. Die 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren & 10 km Laufen kann man entweder als Einzelstarter oder in einer Staffel absolvieren.  Einige unserer Athleten werden in Staffelteams antreten!

Am Samstag & Sonntag wird es dort auch eine Expo-Area geben, wo verschiedenste Aussteller ihre Produkthighlights präsentieren. Hier könnt Ihr unterschiedliches Equipment für den Bereich Triathlon, wie Laufschuhe, Fahrräder, oder Schwimmzubehör ansehen und testen, ebenso wie Energy Drinks, Körperpflegeprodukte oder SUBs.

Dort sind auch wir wieder mit einem Stand vertreten. Hier dürfen alle vorbeischauen und in die Welt der Höhenluft reinschnuppern, Fragen stellen und sich beraten lassen. Kommt also gerne vorbei und staubt euch ein paar Tipps zum Training mit Höhenluft ab!

Weitere Informationen gibt’s hier: https://alpentriathlon-schliersee.com/

Leave a Comment