GABI W.

In by flavio

Liebe(r) Flavio, Jutta und Basti, ich hab’s tatsächlich geschafft – bei herrlichstem Wetter hat unsere 4-er Gruppe den Gipfel des Kala Patthar erreicht! Und es war einfach atemberaubend! Ich konnte die Ausblicke vollkommen beschwerdefrei genießen und auch die Tage vor und nach unserem Gipfeltag waren einfach einzigartig. Lediglich am Anfang der 17-tägigen Tour, als wir noch unter 4.000m waren, hatte ich einen Anflug von leichten Kopfschmerzen. Diese dauerten allerdings nicht länger als 1 ½ Tage an und nachdem ich mich für eine dauerhafte Kopfbedeckung entschieden hatte, waren die Kopfschmerzen komplett weg. „Man“ sagt sogar, dass ich die Fitteste in der Gruppe war …! Ich bin total froh, dass ich mich damals für ein Höhentraining entschieden habe. Das vorausgehende Training hat mir während meiner Zeit in Nepal immer das Gefühl und die Sicherheit gegeben, bestens vorbereitet zu sein … und so war’s dann auch! Wir planen, in 2 Jahren den Island Peak „zu machen“ – spätestens dann möchte ich Euch wieder besuchen kommen und bei Euch trainieren. Bis dahin wünsche ich Euch weiterhin viel Erfolg und nochmal herzlichen Dank für die tolle Betreuung!