MARION P.

In by Nordin

Liebe Jutta,
seit mittlerweile fast 3 Jahren ist das Training bei Dir fest in meinen Alltag integriert. Dank Dir und der freundlichen, ja fast familiären Atmosphäre im Institut, macht das Training Spaß und muss es dann doch einmal ausfallen, dann fehlt es mir sogar ein bisschen :-). Und sollte bei der einen oder anderen Trainingseinheit dann doch mal die Lust oder Motivation nachlassen, dann bist du gleich mit aufmunternden Sprüchen zur Stelle.
Wer bei Dir trainieren will, muss vorher einen Termin ausmachen, damit Du den Raum auf Höhe bringen kannst. Ich war anfangs ziemlich skeptisch, habe dann aber schnell festgestellt, dass dies überhaupt kein Problem ist. Zum einen hast Du immer meine Trainingsterminwünsche möglich gemacht und zum anderen, lass ich so viel weniger Termine ausfallen und es fällt leichter, den inneren Schweinehund zu besiegen. Wer kennt nicht die Ausrede „Ich mach das jetzt noch schnell fertig und geh dann morgen zum Sport“? Jeder der bei Dir trainiert :-).
Eigentlich wollte ich anfangs nur ein bisschen Sport machen, um weiter Gewicht zu verlieren bzw. um mein Gewicht zu halten. Unglaublich, aber vor ein paar Tagen hatte ich doch tatsächlich meinen ersten Wettkampf, einen 12-Stunden-Lauf. Das hört sich jetzt viel länger an, als es mir dann tatsächlich vorgekommen ist. Vielleicht auch, weil ich dank des Trainings fast keine konditionellen Probleme hatte. Insgesamt war das eine ganz tolle Erfahrung und es hat viel Spaß gemacht. Danke auch für die moralische Unterstützung und die vielen hilfreichen Tipps im Vorfeld! Ohne Dich hätte ich mich nie an so ein Abenteuer herangewagt!