SINA B.

In by Nordin

Lieber Herr Mannhardt,

ich bin aus Nepal zurück und möchte mich für das erfolgreiche Höhentraining bedanken.

Vom Nutzen des Trainings bin ich nun vollends überzeugt. Denn ich bin bestens akklimatisiert auf Mera Peak (6.476 m) und Island Peak (6.189 m) gestiegen. Keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit. Trotz der Kürze der Reise und des entsprechend zügigen Aufstiegs in große Höhen habe ich mich hervorragend gefühlt.

Die Reiseleiterin hat dankenswerter Weise täglich Sauerstoffsättigung und Puls der Reiseteilnehmer mit dem Pulsoxymeter gemessen und notiert. Dabei hat sich gezeigt, dass meine Werte in der Regel deutlich besser waren als die der übrigen Teilnehmer, die alle kein Höhentraining absolviert hatten.

Mit dem Training habe ich also alles richtig gemacht. Ich würde es jedem empfehlen.