TOBIAS S.

In by Nordin

Die Annapurna Runde mit dem Mountainbike … radeln im Himalaya. Sicherlich spannend hab ich mir gedacht und es dann mit zwei Freunden auch getan. Höhentraining war bis zu dem Zeitpunkt nicht meins – hab ich aber auch gemacht. Dabei hab ich mir helfen lassen, mit Rat, Trainingsplan und einem Generator inklusive allem Zubehör für’s heimische Wohnzimmer. Hab dann über zwei Wochen hinweg fleißig geatmet, passiv und aktiv und war skeptisch bis zum Abreisetag. Dann auf der Tour hab ich das Höhentraining sehr wohl gemerkt, im positiven Sinne. Die Höhe war schlichtweg kein Thema. Ob ein kurzer, nicht geplanter Abstecher zum Ice-Lake auf 4.600 Meter, die Akklimatisierungstour zum Tilicho Lake (5.000 Meter) oder das eigentliche Highlight der Tour – die Überquerung des Thorong Passes auf knapp 5.500 Meter – waren kein Problem. Mein Körper kannte diese Höhen ja bereits von meiner Wohnzimmer Couch … Sky-Runner wurde ich genannt – muss an der guten Luft gelegen haben.
Danke ans Höhentraining Team für die Unterstützung. Wer hoch hinaus und dies auch genießen will sollte sich definitiv ein paar Trainingseinheiten „leisten“. Geht ja auch im Wohnzimmer …