CHRISTIANE M.

In by Nordin

Liebe Jutta,
auch ich möchte mich den anderen anschließen mit einem dicken Lob und Dank.
Ich hatte keinerlei „Höhenkrankheiten“ auf meiner Trekkingtour durch Tibet trotz einem angeschlagenen Immunsystem durch eine starke Erkältung vier Tage vor Abflug.
Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich diesen Urlaub genießen durfte, denn in meiner Reisegruppe gab es auch Fälle wo an manchen Tagen einfach nichts mehr ging, weil der Körper streikte (rasende Kopfschmerzen, Übelkeit, bis zu einem Krankenrückflug von Lhasa nach Deutschland).
Es lag wohl an dem sehr guten aktiven und passiven Höhentraining, was ich ca. 6 Wochen vorher begonnen hatte, und den hilfreichen Tipps. Diese Kombination aus beiden Bereichen hat auch ein wenig die Angst genommen, die einfach da ist wenn man auf solche unbekannten Höhen steigt.
Was ich auch sehr wichtig fand und hervorheben möchte war die angenehme, lockere Atmosphäre und die gute Einzelbetreuung während den Trainingseinheiten. Es war ein sehr freundlicher Umgang miteinander, genauso macht „trainieren“ Spaß!
Liebe Grüße und alles Gute, Christiane M.