KIRSI H. & MARTIN S.

In by flavio

Lieber Flavio,
überraschend fit und vor allem gesund sind wir zurück von unserem Abenteuer zum Little Mount Meru (3820 m) und Kilimandscharo (Gilman’s Point 5685 m).
Dank des Höhentrainings konnten wir die Reise in vollen Zügen auskosten und hatten auch in höheren Lagen nicht mit Problemen zu kämpfen. Ab 3100 m haben wir einige Abenteurer getroffen, die den Aufstieg vorzeitig abbrechen mussten und so manchen, der mit der Höhenkrankheit zu kämpfen hatte (extreme Kopfschmerzen, Übelkeit etc.). Der ausgefeilte Trainingsplan und die Ausleihe des Höhengenerators 3 Wochen vor unserer Abreise ließen sich optimal in unseren (Arbeits-)Alltag integrieren und machten uns mit den Auswirkungen der Höhe auf unseren Körper behutsam vertraut. So waren wir bestens für unser Abenteurer gerüstet und konnten es genießen! Vielen Dank für die Unterstützung sagen Kirsi H. und Martin S.