STEFANIE T.

In by Nordin

Liebe Jutta,
ich habe ihn bewältigt: den Swissalpine in Davos am 27. Juli 2013 mit seinen 42,2 km, 1.840 m Aufstieg und 1.680 m Abstieg. Das Abenteuer dauerte für mich 6h24.
Start war um 10h30 in Bergün bei bereits an die 30°C. Auch in höheren Lagen, schließlich ging es hinaus bis auf 2.600 Hm, lag das Quecksilber noch über 20°C und die Sonne brannte. Schatten gab es dort wegen der fehlenden Bäume natürlich nicht.
Aber dennoch ein ganz toller Lauf, sowohl landschaftlich als auch organisatorisch. Es gibt nichts Negatives zu sagen! Und ich war bestens vorbereitet. Auch dieses Mal habe ich wieder gemerkt, dass ich durch das Höhentraining bereits gut an die „dünne Luft“ gewöhnt war und sie mir somit nichts anhaben konnte. Also darum noch einmal an Dich ein dickes Dankeschön für deine tolle Unterstützung und Beratung beim Training!
Auch nächstes Jahr wird bei mir wieder ein größeres Trailevent anstehen. Ich weiß noch nicht wann und wo, aber mit Sicherheit schaue ich dann wieder bei Dir vorbei!
Viele Grüße, Steffi