GABI B.

In by Nordin

Liebe Jutta,
wie versprochen melde ich mich nach meiner Tibetreise.
Dank Ihrer Unterstützung ging es mir phantastisch. Aus unserer Gruppe war ich wirklich die einzige, die nicht einmal Kopfschmerzen hatte.
Ansonsten kam bei den Mitreisenden alles vor: leichte Kopfschmerzen, starke Kopfschmerzen (teilweise über mehrere Tage), Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufkollaps bis hin zum Totalausfall für 3 Tage (Fieber, fast Lungennetzündung).
Ich denke, für mich hat sich das Training wirklich gelohnt und ich denke, es ist ein bißchen leichtsinning, wenn man ganz unvorbereitet auf diese Reise geht.
Von Xinning aus (2.800m Höhe) fuhren wir mit der Bahn 12 Std. auf 3.200m, dann ging es in den nächsten 12 Stunden auf 5.050m und dann wieder bis auf 3.700m nach Lhasa. Am übernächsten Tag fuhren wir mit dem Bus über 3 Pässe: 3.900m, 4.200m und 5.039m. Dort stiegen wir auch aus. Die Luft war etwas dünn und ich dadurch etwas kurzatmiger.
Alles in allem war die Reise toll, toll, toll!
Ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank, Gabi B.