MARION H.

In by Nordin

Annapurna-Runde
Ich kann die Eindrücke meiner ersten Nepalreise kaum in Worte fassen. Ich habe viele schöne Bilder mit nach Hause gebracht und durfte viel erleben und kennenlernen.
Wir sind auf unserer Tour insgesamt rund 170 Km und 11.500 Höhenmeter in ca. 70 h gegangen. Unser höchster Punkt war der Thorong La (5.416m).
Die Entscheidung im Vorfeld ein Höhentraining zu durchlaufen, war für mich die richtige Wahl. Dank dem intensiven Höhentraining und den guten Tipps von Jutta hatte ich keinerlei Probleme. Unser Guide gab uns genau das richtige Tempo vor, so dass ich sehr gut auf den Thorong La kam und einen unbeschreiblich schönen Augenblick erleben konnte und mich richtig gut fühlte. Lediglich beim Abstieg bekam ich leichte Kopfschmerzen, die sich bei 3.700 m in Wohlgefallen auflösten. Im Vergleich zu meinen Mitwanderern hatte ich es leichter, fühlte mich stets wohl und hatte am Abend noch mehr Energie und war nicht erschöpft.
Abschließend war ich so begeistert, dass ich im nächsten Jahr unbedingt näher an die 8000er ran möchte: Goyko Ri, Kala Patthar mit Abstecher zum Everest Base Camp. Natürlich werde ich mich vorher wieder in die Obhut von Jutta begeben um mich wieder richtig vorzubereiten!
Ganz lieben Dank für die tolle Betreuung und Hilfestellung bei der Vorbereitung :-), Marion