View Post

„Dünne Luft gegen dicke Hüften“

Vielleicht habt ihr schon mal gehört,  dass Höhentraining beim Kampf gegen die überflüssigen Kilos helfen soll. Wie genau soll das funktionieren?  Höhentraining ist insofern förderlich für nachhaltiges Abnehmen, da besonders beim aktiven Training in dünner Luft mehr Kalorien verbraucht werden als in „normaler Luft“. Aber auch die passiven Trainingseinheiten mit Höhenluft können dabei helfen die Kilos purzeln zu lassen. Die Mitochondrienaktivität …

View Post

Alpentriathlon Schliersee

Am Sonntag, den 21.07.2019 werden wir wieder bei einem coolen Event dabei sein, dem Sixtus ALPENTRIATHLON Schliersee. Triathlongrößen und Hobbyathleten bestreiten hier seit drei Jahrzehnten vor schönster oberbayerischer Alpenkulisse diesen Triathlon-Klassiker. Von den Athleten wird dieser als einer der härtesten, aber gleichzeitig schönsten Kurz-Distanz-Triathlons in Europa beschrieben. Das liegt vor allem an der großen Anzahl an Höhenmeter, die bei diesem …

View Post

Dolomitsveri Mountain (3260m) Racha, Georgia

Noch immer ist das Team von Adventure Routine im wilden Georgien unterwegs und erkundet dabei neue Spots für Abfahrten in der unberührten Natur. Dieses Video macht Lust selbst in das nächste Abenteuer zu starten! Konrad:“ Zusammen mit Sergii Potapenko sind wir von Ghebi aus gestartet (das liegt in Racha, eine Region in der Mitte zwischen Gudauri und Swanetien). Wir sind …

View Post

Powdern im Kaukasus

Unsere Freunde von Adventure Routine waren Freeriden am Kobi Pass in Gudauri, Georgien. In diesem Video geht es um die aktuellen Skitouren-, Lawinen- und Schneeverhältnisse in Gudauri am Kobi Pass. Nach dem ersten Schneefall seit 10 Tagen haben sie eine dünne Pulverschicht auf hartem Grund gefunden. Da die Temperaturen steigen, muss man unter 2000 Metern besonders auf Gleitschneelawinen achten. Hier …