ASTRID B.

In by Nordin

Liebe Frau Stephan,
ich möchte mich ganz herzlich für Ihre fundierte Unterstützung und das erfolgreiche Höhentraining bedanken! Dank Ihrer Hilfe habe ich es nicht nur auf den Gipfel des Kilimanjaro geschafft, der ganze Aufstieg war weder beschwerlich noch ein Kampf, sondern vielmehr ein Vergnügen!
Ich habe mit einem unterdurchschnittlichen Fitnesslevel begonnen, mich auf die Besteigung des Kilimanjaro vorzubereiten. Parallel zum Höhentraining war ich im Fitness-Studio, um die Beine und auch den Rücken zu trainieren. Das Höhentraining hatte den erstaunlichen „Nebeneffekt“, dass meine Kondition in einem Maße angestiegen ist, wie ich das nie für möglich gehalten hätte. Tatsächlich habe ich mich schon innerhalb der ersten 3 Wochen fitter gefühlt, als ich je in meinem Leben war – sogar fitter als in meinen Zwanzigern, als ich noch viel Sport getrieben hatte. Es war mir daher schon in der Vorbereitungsphase möglich, auf Gipfel der Alpen zu spazieren, die ich vor dem Training gar nicht oder nur viel langsamer hätte erklimmen können.
In meinem Team war ich die Einzige, die sich mit Höhentraining vorbereitet hat, die Einzige, die ohne Medikamente ausgekommen ist und auch diejenige, die den größten Spaß am Summit-Day hatte.
Herzlichen Dank und ich komme wieder!
Lieben Gruß, Astrid B.