View Post

KLAUS R.

In by flavio

Hallo Herr Mannhardt, wollte Ihnen nur ein kurzes Feedback hinsichtlich meiner Trekking Tour zum Kilimanjaro geben. Nach 7 Tagen über die Lemosho Route, stand ich am 5.8.2019 um 7:45 Uhr am Uhuru Peak auf 5.895m! Ich hatte auf dieser Tour weder Kopfschmerzen, noch irgendwelche andere Symptome der Höhenkrankheit und konnte daher den Aufstieg einfach nur genießen. Das Vor-Akklimatisieren im Zelt mit dem Höhengenerator …

View Post

KLAUS G.

In by flavio

Ich bin gestern von meiner Elbrus-Tour zurückgekommen. Die Besteigung war erfolgreich, vergangenen Mittwoch haben wir den 5621 m hohen Ostgipfel erreicht. Dank des Hypoxicum-Höhentrainings hatte ich mich so fit wie noch bei keiner anderen Höhentour gefühlt (ich war als ältester Teilnehmer als erster auf dem Gipfel). Ich hatte zu keinem Zeitpunkt die üblichen Höhenprobleme wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Appetitlosigkeit. Bei der nächsten Höhentour …

View Post

JOHANNES S.

In by flavio

Wie bereitet man sich auf ein Rennen wie den Monte Rosa Skymarathon vor, bei dem der Wendepunkt auf 4.554m liegt? Mir war klar, dass ich bestens akklimatisiert sein muss, um diese Herausforderung zu bestehen. Einige Wochen vor dem Rennen war ich schon auf Skitour an gleicher Stelle unterwegs – nur leider im nicht akklimatisierten Zustand. Schwerfällig und mit Kopfschmerzen habe …

View Post

KIRSI H. & MARTIN S.

In by flavio

Lieber Flavio, überraschend fit und vor allem gesund sind wir zurück von unserem Abenteuer zum Little Mount Meru (3820 m) und Kilimandscharo (Gilman’s Point 5685 m). Dank des Höhentrainings konnten wir die Reise in vollen Zügen auskosten und hatten auch in höheren Lagen nicht mit Problemen zu kämpfen. Ab 3100 m haben wir einige Abenteurer getroffen, die den Aufstieg vorzeitig …

View Post

GEORG K.

In by flavio

Am 01.01.19, 08.00h morgens, habe ich mein großes Ziel, den Uhuru-Peak des Kilimandscharo, 5.895 m hoch, erreicht. Viele Faktoren haben zum Erfolg beigetragen, starker Wille, sehr gute Fitness, detaillierte Planung und nicht zuletzt der hervorragende Trainingsplan und der Support sowohl im Höhentrainingstudio in München und final dann zu Hause, haben mich zu meinem Ziel gebracht, danke, lieber Flavio, dass Du …

View Post

WOLFGANG H.

In by Nordin

Nachdem ich bereits vor zwei Jahren einen Höhengenerator zur Vorbereitung auf die Trekking-Tour zum Gokyo Ri, Chola Pass, Everest Base Camp und Kalapathar hatte, habe ich mich auch dieses Jahr entschlossen, wieder ein Leihgerät zu nutzen. Im November ging es von Taplejung über Ghunsa, Kanbachen, Lhonak und Pangpema zum Nordlager des Kanchenjunga auf 5.150 Meter. Sechs Tage später erreichten wir …