View Post

RAMONA S.

In by flavio

Höhentraining ist für mich eine großartige Möglichkeit, effektiv zu trainieren und so die eigene Leistung zu steigern. Die professionelle Betreuung hier im Institut lässt einen individuell und bestmöglich trainieren. Stetig sichtbare Leistungserfolge zu haben, ist eine wunderbare Sache. Mir hat das Training außerdem viel Freude bereitet, ob in Pasing oder im Institut am Tegernsee. Herzlichen Dank!

View Post

PASCAL N.

In by flavio

Höhentraining war für mich ein fundamentaler Bestandteil in der Vorbereitung auf den Ironman Frankfurt – sowohl auf regenerativer als auch auf Belastungsebene. Eine fachkundige Betreuung half mir, das Höhentraining optimal mit den spezifischen Trainingsreizen abzustimmen, um Überbelastungen vorzubeugen.

View Post

MARIO S.

In by Nordin

Bei der ärztlichen Höhenberatung wurde mir ein Training im Institut für Höhentraining empfohlen. Zur Vorbereitung auf meine Radreise zum Mount Everest habe ich ein passives und aktives Training absolviert, um bereits vorakklimatisiert in Tibet anzukommen. Die Radreise mit einer maximalen Höhe von 5300m habe ich fast ohne Symptome überstanden und habe mich durch dir Vorbereitung sicherer gefühlt.

View Post

STEFANIE T.

In by Nordin

Hallo Jutta, beim Karwendelmarsch (52km mit 2.281 Höhenmetern Aufstieg) kam ich gutgelaunt und ganz und gar nicht kaputt nach 7h41min ins Ziel :-). Das war ein schöner 7. Platz in der W30, und das für eine eher Straßenläuferin, die eigentlich nie in den Bergen unterwegs ist. Ich bin super zufrieden! Dennoch, zugegeben, Kindergeburtstag war das nicht mit teilweise sehr steilen …

View Post

GABI G.

In by Nordin

Liebe Jutta, Danke für die immer sehr gute Trainingsbegleitung in Deinem Institut. Mir hat das Höhentraining in Hinsicht auf meine Ausdauerleistung unglaublich viel gebracht. Mittlerweile habe ich hier auf meiner Liste (unterstützt durch das Höhentraining) zwei erfolgreich absolvierte München-Marathons, einen Triathlon Ironman70.3 und einen supererfolgreichen Triathlon Langdistanz-Finish dieses Jahr in Roth. Challenge Roth 2012 war bisher mein „höchster Gipfel“. 226 …

View Post

PIA F.

In by Nordin

Hallo liebe Jutta, es ist kaum zu glauben, aber meine erste Wettkampfsaison im Triathlon ist schon vorüber. Als absolute Anfängerin gab es schon viele große Ziele und es ist für mich manchmal immer noch unfassbar- alle Ziele sind tatsächlich erreicht und ich habe alle Wettkämpfe gefinisht. Als ich zum Institut kam, wollte ich eigentlich nur meine Bergkondition etwas verbessern, doch …

View Post

STEFANIE T.

In by Nordin

Liebe Jutta, ich habe ihn bewältigt: den Swissalpine in Davos am 27. Juli 2013 mit seinen 42,2 km, 1.840 m Aufstieg und 1.680 m Abstieg. Das Abenteuer dauerte für mich 6h24. Start war um 10h30 in Bergün bei bereits an die 30°C. Auch in höheren Lagen, schließlich ging es hinaus bis auf 2.600 Hm, lag das Quecksilber noch über 20°C …

View Post

JOSEF V.

In by Nordin

Liebe Jutta, auch auf diesem Weg möchte ich mich bei Dir für Deine Trainingsbegleitung von Januar bis Juni recht herzlich bedanken. Beginnend mit dem Hamburg-Marathon, über den 12h-Lauf in München – der ja Deine Idee war (und eine Rosine die ich nicht missen möchte) – bis zu meinem persönlichen Highlight, den Zugspitz-Supertrail über 68km Ende Juni (eine tolle Veranstaltung). In …

View Post

MARION P.

In by Nordin

Liebe Jutta, vielen Dank für deine tollen Trainingspläne, mit denen ich mich optimal auf den 24h-Lauf in München vorbereiten konnte. Ziel (50km) erreicht und noch nicht mal die 24h dafür gebraucht – echt Wahnsinn! Eine ganz tolle Erfahrung, die ich Dir zu verdanken habe. Ohne dich und deine aufmunternden Worte hätte ich mir das nicht zugetraut. DANKE!!!

View Post

TOBIAS S.

In by Nordin

Die Annapurna Runde mit dem Mountainbike … radeln im Himalaya. Sicherlich spannend hab ich mir gedacht und es dann mit zwei Freunden auch getan. Höhentraining war bis zu dem Zeitpunkt nicht meins – hab ich aber auch gemacht. Dabei hab ich mir helfen lassen, mit Rat, Trainingsplan und einem Generator inklusive allem Zubehör für’s heimische Wohnzimmer. Hab dann über zwei …