View Post

ANNETTE & TOBY M.

In by flavio

Hi Flavio, wir hatten eine richtig gute Zeit und ich weiß nicht, ob ich das ohne Höhentraining geschafft hätte. Konditionell war es kein Problem, aber die Höhe hat es immer wieder in sich. Anbei ein paar Bilder vom Basecamp und Kala Patthar mit Blick auf den Mt. Everest. Herzliche Grüße von Toby&Annette

View Post

KERSTIN H.

In by flavio

Lieber Flavio, liebe Jutta, spät aber nicht zu spät melde ich mich zurück. Ich sage Danke für die gute Vorbereitung und Betreuung!!! Dank Euch (!) und einer guten Vorlage habe ich es wie, die vergangenen Jahre, super in den Höhen, diesmal auf den Gokyo Ri, geschafft. Keine Höhenprobleme, super geschlafen, vollkommen gesund (die Erkältung kam dann im „After-Trekking-Urlaub“ in Shanghai) und superglücklich. Euer Training hat bei mir …

View Post

KLAUS R.

In by flavio

Hallo Herr Mannhardt, wollte Ihnen nur ein kurzes Feedback hinsichtlich meiner Trekking Tour zum Kilimanjaro geben. Nach 7 Tagen über die Lemosho Route, stand ich am 5.8.2019 um 7:45 Uhr am Uhuru Peak auf 5.895m! Ich hatte auf dieser Tour weder Kopfschmerzen, noch irgendwelche andere Symptome der Höhenkrankheit und konnte daher den Aufstieg einfach nur genießen. Das Vor-Akklimatisieren im Zelt mit dem Höhengenerator …

View Post

GABI W.

In by flavio

Liebe(r) Flavio, Jutta und Basti, ich hab’s tatsächlich geschafft – bei herrlichstem Wetter hat unsere 4-er Gruppe den Gipfel des Kala Patthar erreicht! Und es war einfach atemberaubend! Ich konnte die Ausblicke vollkommen beschwerdefrei genießen und auch die Tage vor und nach unserem Gipfeltag waren einfach einzigartig. Lediglich am Anfang der 17-tägigen Tour, als wir noch unter 4.000m waren, hatte ich einen Anflug von …

View Post

SANDRINE G.

In by flavio

Lieber Flavio, die Reise war erste Klasse! Ganz besonders der Gipfeltag war super beeindruckend. Unter der Milchstraße, dem knallroten Mond und pfeifendem Wind zum Gilman‘s Point und dann am Krater entlang. Einfach fantastisch! Und mit Leichtigkeit geschafft, da ich wirklich gut vorbereitet war. Kann ich nicht vom Rest der Gruppe sagen 🙂 . Anbei der Beweis, dass ich oben war. …

View Post

SANDRA B.

In by flavio

Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr im Juli und August bei euch zum Höhentraining für meine Reise nach Tibet. Ich habe mir mit dieser Reise einen Lebenstraum erfüllt. Längst überfällig schicke ich die versprochenen Bilder. Wir hatten wahnsinnig Glück mit dem Wetter. Sonnenuntergang am Mt. Everest!!! Die Kora um den Mt. Kailash war ein einmaliges Erlebnis. Eines der Bilder zeigt mich zwischen den …

View Post

PETRA M.

In by flavio

Nepal war wieder wunderschön, abwechslungsreich und beeindruckend. In der Höhe bin ich wunderbar zurecht gekommen, allerdings waren wir nicht ganz so hoch wie im letzten Jahr. Leider konnten wir im Basecamp nicht übernachten, da es von einer Lawine Ende März zerstört wurde. Gott sei Dank sind keine Menschen zu Schaden gekommen. Meine nächste Reise ist schon in Aussicht, nächstes Jahr …

View Post

STEFAN B.

In by flavio

Hallo Herr Mannhardt und Team, nun möchte ich mich nach meiner Nepal-Reise bei Ihnen melden. Nochmal vielen Dank für die kompetente Beratung und Begleitung bei meinem Höhentraining. Demzufolge hatte ich auch keine wesentlichen Schwierigkeiten bis auf den Gipfel des Gokyo Ri zu kommen. Die Reise war ein tolles Erlebnis und wir hatten bei unserem Gipfeltag eine herrliche Aussicht. Da wir …

View Post

SILKE R.

In by flavio

Lieber Herr Mannhardt, das Wetter war wirklich super und der Aufstieg fast schon zu leicht! 😉 Ich war wirklich fit, was man leider nicht von allen Kursteilnehmern behaupten konnte. Danke für die professionelle Betreuung – das Höhentraining war eine spannende und wohl auch gewinnbringende Erfahrung!Herzliche Grüße, Silke R.

View Post

PETER & CONSTANTIN H.

In by flavio

Lieber Herr Mannhardt, Wir hatten einen tollen Trip auf den Kilimanjaro. Im Vorfeld haben wir oft Berichte von Übelkeit oder Kopfschmerzen aufgrund der Höhe gehört. Wir sind davon komplett verschont geblieben und konnten damit die Tage in Tansania voll genießen. Mein Sohn hatte sogar noch Kraft für eine Human Flag. Das haben wir sicher Ihrer super Vorbereitung zu verdanken. Nochmal …